12| Schwerer Verkehrsunfall – Person eingeklemmt



Schwerer Verkehrsunfall auf ST2350

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der ST2350 Höhe Kompostierung. Gegen halb fünf, befuhr ein PKW-Fahrer die Sommerstrasse Richtung ST2350. Im Einmündungsbereich übersah er einen von rechts kommenden Mercedes Transporter. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der PKW-Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsspreizer und Scherre aus dem Wrack befreit werden. Mit mittelschweren Verletzungen konnte er dem Rettungsdienst übergeben werden.


Nun aber zwei Themen die auch den Autor nach rund 20 Jahren Einsatzdienst sprachlos machen:

1. Autofahrer beschweren sich wegen Straßensperrung

Zur Rettung, Unfallaufnahme, Bergung und Straßenreinigung musste die ST2350 für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Sperrung erfolgte auf Anweisung der Einsatzleitung in Absprache mit der Polizei. Trotzdem ignorierten einige PKW - Lenker die Sperrung oder pöbelten die eingesetzten Feuerwehrdienstleistenden an.

2. Abschleppunternehmen streiten sich um Autos

Zur Bergung der beiden nicht mehr Fahrbereiten Auto´s wurden zwei unterschiedliche Abschleppunternehmen eingesetzt. Der ersteintreffende pickte nun den Mercedes Transporter auf, Bergezeit rund 30 Minuten. Zwischenzeitlich traf das zweite Unternehmen an der Einsatzstelle ein. Nach kurzer Diskussion untereinander musste der Transporter wieder abgeladen werden und das Spiel begann von neuem.... Dies zögerte den Einsatz um rund eine Stunde unnütz hinaus.


An beide vorgenannten Parteien und die Autofahrer möchte ich an dieser Stelle sagen:

Wir sind ehrenamtliche Einsatzkräfte!!!
Wir kommen von der Arbeit, von zu Hause oder von unseren Freizeitaktivitäten um zu helfen.
Wir bekommen kein Geld für unsere Arbeit und auch unsere Zeit ist kostbar!!!
Bitte denkt auch mal an uns!!!



  20. Juni 2016 | 16:36 Uhr
  ST2350 Höhe Kompostierung
  THL
  2 Stunden
14 Mann
PU 42/1, PU 43/1, FW Freising 1, FW Achering, RTW, Polizei, Sonstiges





Erstellt: 21. Juni 2016 [ sw ]
Designed by André Thomas Weller © | Login